FinList Title Image

Presse & News über FinList

Pressemitteilungen & Material

FinList und ThinkImmo kooperieren

Die Kreditplattform und die Metasuchmaschine verzahnen ihre Software, um eine Investmentlösung aus einer Hand zu schaffen.

Immobilien Zeitung

09.11.2022

Zinsdruck und Finanzregulierung treiben die Immobilienbranche um

Dass die Immobilienwirtschaft nicht mehr ausreichend mit Kapital versorgt wird, halten Finanzexperten für unwahrscheinlich. Für knapp kalkulierte Projekte könnte die Finanzierung allerdings schwieriger werden. Und bei der Finanzregulierung gelobt die Politik zwar Augenmaß und transparente Prozesse, doch an steigenden Auflagen scheint kein Weg vorbeizuführen.

Immobilien Zeitung

05.05.2022

Diese 10 Fintechs aus Deutschland solltet ihr 2022 kennen

Sie sind noch jung, aufstrebend und wollen nicht weniger, als den Finanzmarkt neu gestalten. Diese zehn Fintechs wurden 2021 in Deutschland gegründet. In diesem Jahr wollen ihre Gründer:innen durchstarten, launchen und verbessern.

T3N

12.01.2022

Das sagt FinList-Geschäftsführerin Sandra Olschewski zu den drei branchenbewegenden Themen 2022

FinList ist die Kombination aus FinTech und PropTech. Sandra Olschewski kennt sowohl die FinTech- als auch die Immobilienwelt. Ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen sind die Basis für ein solides Urteil dazu, was die Branche 2022 erwartet.

Konii

11.01.2022

Die Proptechs Finlist und Assetbird kooperieren

Finlist, eine Vergleichsplattform für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, und Assetbird, ein Anbieter einer Deaflow-Software für den Immobilienankauf, bündeln ihre Kräfte, um eine durchgängige IT-Lösung zu schaffen.

https://www.iz.de

11.10.2021

assetbird und FinList bündeln Angebote

assetbird und FinList bündeln Angebote

Konii

07.10.2021

Finlist will das Check24 für gewerbliche Immobilienkredite sein

Das Start-up fügt seiner Plattform eine Vergleichsfunktion hinzu. Nutzer können so strategische Abfragen machen.

Handelsblatt

20.07.2021

Start-up Finlist bringt Kreditsuchende und Kreditgeber zusammen

Das Start-up ermöglicht es Kreditsuchenden, Anfragen digital einzureichen. Fast 200 Kreditgeber sind bereits an die Plattform angeschlossen.

Handelsblatt

18.06.2021

Immobilienfinanzierer Finlist erhält strategischen Partner

Die Immobilienfirma Strategis beteiligt sich am Berliner Fintech. Damit will sie das neu gegründete Start-up gleich von Anfang an unterstützen.

Startbase

16.06.2021

Finlist erhält Finanzierung – Immobilienverwalter steigt ein

Beim Berliner Fintech Finlist, erst 2021 gegründet, kommt ein strategischer Investor an Bord. Mit dem Geld soll nun eine Plattform für gewerbliche Immobilienfinanzierung aufgebaut werden.

Finance FWD

16.06.2021

STRATEGIS beteiligt sich an FinList

Die STRATEGIS AG, Spezialist für Vertriebs- und Verwaltungslösungen in der Immobilienwirtschaft, beteiligt sich an dem FinTech-Unternehmen FinList, ein Such- und Anfragetool für gewerbliche Immobilienfinanzierung in Deutschland und Österreich.

Immo Fokus

16.06.2021

7 spannende – vor allem aber neue – FinTech-Startups

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Akount, Alice, Bavest, Forget Finance, FinList, inVenture und LaraPay.

Deutsche Startups

15.04.2021