Die FinList-Idee

Wir wollen die gewerbliche Immobilienfinanzierung direkt und transparent gestalten, wir wollen die Prozesse verschlanken und schnellere Abschlüsse ermöglichen.

Deshalb verifizieren und strukturieren wir alle gelisteten Kreditgeber gewissenhaft, deshalb digitalisieren wir den gesamten Prozess und gestalten ihn so intuitiv wie möglich, deshalb entwickeln wir sinnvolle, datenbasierte Produkt-Features.

Wir wollen auch die Einflussnahme von außen im gesamten Prozess ausschließen.

Deshalb haben wir uns für ein Geschäftsmodell entschieden, das uns dazu zwingt, objektiv und unabhängig zu agieren: Wir finanzieren uns ausschließlich über die pauschale Nutzungsgebühr.

Und was uns besonders wichtig ist: Wir wollen, dass Kreditnehmer und Kreditgeber selbst den Finanzierungsprozess steuern.

Deshalb übergeben wir die Kontrolle an Sie.

Sandra Olschewski & Florian Hollm

Team