FinList Title Image

Blog & Neuigkeiten rund um gewerbliche Immobilienfinanzierung

Neuigkeiten von und über FinList

Spotlight

Im heutigen Blogpost möchten wir uns mit der Gegenüberstellung von digitalen Vermittlerplattformen und Datenplattformen auseinandersetzen. Im Alltag, ...

08.03.2023

Blog-Beiträge

Im heutigen Blogpost möchten wir uns mit der Gegenüberstellung von digitalen Vermittlerplattformen und Datenplattformen auseinandersetzen. Im Alltag, ...

08.03.2023

Heute bieten wir Ihnen einmal den etwas anderen Blogbeitrag, indem wir Ihnen ein paar Fakten und Zahlen aus FinList näher bringen.

31.01.2023

“Willkommen auf dem Kreditgebermarkt!” könnte man seit Anfang 2022 sagen. Viele hatten 2022 die Hoffnung, dass sich für sie nicht viel ändern würde. ...

10.01.2023

Das “E” in ESG steht nicht nur für Energieeffizienz   In der EU-Taxonomie wurden in einem für die EU-Länder einheitlichen Kriterienkatalog Ziele ...

29.11.2022

Die Finanzierung einer gewerblichen Immobilie, wie zum Beispiel Büroimmobilien, Wohnportfolios oder Einzelhandels- und Logistikflächen im In- und Ausl...

10.02.2022

Immobilien erfreuen sich aufgrund der Corona-Pandemie immer mehr Beliebtheit. Schon in 2019 stieg das Transaktionsvolumen der Immobilieninvestments Er...

28.04.2021

Wer eine Gewerbeimmobilie finanzieren will, merkt schnell, dass es Besonderheiten auf dem Weg zur erfolgreichen Immobilienfinanzierung gibt. Doch was ...

01.03.2021

Aus der Presse

Die Kreditplattform und die Metasuchmaschine verzahnen ihre Software, um eine Investmentlösung aus einer Hand zu schaffen.

10.11.2022

Dass die Immobilienwirtschaft nicht mehr ausreichend mit Kapital versorgt wird, halten Finanzexperten für unwahrscheinlich. Für knapp kalkulierte Projekte könnte die Finanzierung allerdings schwieriger werden. Und bei der Finanzregulierung gelobt die Politik zwar Augenmaß und transparente Prozesse, doch an steigenden Auflagen scheint kein Weg vorbeizuführen.

09.11.2022

Sie sind noch jung, aufstrebend und wollen nicht weniger, als den Finanzmarkt neu gestalten. Diese zehn Fintechs wurden 2021 in Deutschland gegründet. In diesem Jahr wollen ihre Gründer:innen durchstarten, launchen und verbessern.

12.01.2022

FinList ist die Kombination aus FinTech und PropTech. Sandra Olschewski kennt sowohl die FinTech- als auch die Immobilienwelt. Ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen sind die Basis für ein solides Urteil dazu, was die Branche 2022 erwartet.

12.01.2022

Finlist, eine Vergleichsplattform für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, und Assetbird, ein Anbieter einer Deaflow-Software für den Immobilienankauf, bündeln ihre Kräfte, um eine durchgängige IT-Lösung zu schaffen.

12.01.2022

assetbird und FinList bündeln Angebote

12.01.2022

Das Start-up fügt seiner Plattform eine Vergleichsfunktion hinzu. Nutzer können so strategische Abfragen machen.

20.07.2021

Das Start-up ermöglicht es Kreditsuchenden, Anfragen digital einzureichen. Fast 200 Kreditgeber sind bereits an die Plattform angeschlossen.

18.06.2021

Die Immobilienfirma Strategis beteiligt sich am Berliner Fintech. Damit will sie das neu gegründete Start-up gleich von Anfang an unterstützen.

17.06.2021

Beim Berliner Fintech Finlist, erst 2021 gegründet, kommt ein strategischer Investor an Bord. Mit dem Geld soll nun eine Plattform für gewerbliche Immobilienfinanzierung aufgebaut werden.

17.06.2021

Die STRATEGIS AG, Spezialist für Vertriebs- und Verwaltungslösungen in der Immobilienwirtschaft, beteiligt sich an dem FinTech-Unternehmen FinList, ein Such- und Anfragetool für gewerbliche Immobilienfinanzierung in Deutschland und Österreich.

17.06.2021

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Akount, Alice, Bavest, Forget Finance, FinList, inVenture und LaraPay.

17.06.2021